07.05.2014

BRADY’S PUB TALES out now!

Unser Debütalbum „Brady’s Pub Tales“ ist bereits seit einigen Wochen erhältlich und wir sind überwältigt von dem tollen Zuspruch, der unserer Arbeit momentan entgegengebracht wird. Ihr konntet einzelne Songs bereits in diversen online-Radios hören und so wird es in nächster Zeit auch weitergehen, der Song „Piperdemon“ hat es sogar schon in die Live-Show eines New Yorker Punk-Online-Radios geschafft, das macht uns natürlich sehr stolz! 😉

Die ein oder andere Rezension gab es auch schon  und so wollen wir euch hier schonmal zwei Eindrücke geben, während sich für die nächsten Wochen noch weitere (einige sogar aus dem Ausland, wie z.B. Spanien, England und des USA) angekündigt haben, also stay tuned!

Wer sich das Album noch schleunigst sichern will, kann das gerne hier in unserem Shop tun!
Schlagt zu Folks!


radio-xtreme.de
Rezension „Brady´s Pub Tales“ von den Kilkenny Knights
Geschrieben von Lady Danie

Mit ihrem Debüt-Album „Brady’s Pub Tales“ schlagen die Kilkenny Knights aus dem beschaulichen Frankenlande ein wie eine Bombe! Es reißt einen mit und lässt einen so schnell nicht mehr los. Auch nach mehrmaligem Dauerschleife hören kann man einfach nicht genug davon bekommen.

Vielschichtig und zugleich tiefgründig bleiben die Lieder im Ohr und lassen jeden Fuß im Takt mitwippen. Mal langsam, mal schnell, mal zum schunkeln und mal zum gröhlen. Auch bekannte Melodien wie „Auld lang Syne“ oder „Amazing Grace“ sind vertreten. Allerdings völlig neu umgesetzt und mit tollen selbstgeschriebenen, Texten versehen. Dieses Album macht es einem schwer zu sagen: Dies ist mein absoluter Favorit, denn jedes Mal, wenn man nach einem Lied sagt, dies ist es gewesen, kommt das Nächste und ist mindestens genauso gut, wenn nicht sogar noch besser. Aber meine persönlichen Highlights sind nach reiflicher Überlegung „Piperdemon“ (für jeden Dudelsackliebhaber ein Muss!), „A Drinker’s Song“ (Ja der Whisky….) und „Rebel“ (einfach nur schön zum abschalten). Dennoch ist das ganze Album ein voller Erfolg und sollte in keiner CD-Sammlung fehlen. Ihr Stil lässt sich vergleichen mit Fiddlers Green, ist aber bei weitem kein billiger Abklatsch, sondern ein eigener Sound im Bereich des Irish Speed Folk. Ich bin mir sicher, wir werden noch lange und sehr viel von den Jungs – und Mädel! – hören. Bleibt nur noch zu sagen: „Raise your pints!“


HotspOT – Jugendseite des Obermain Tageblatts
Reingehört am 30.04.2014

———————————
Kilkenny Knights: Brady’s Pub Tales
———————————
Von der ersten Minute an wähnt sich der Zuhörer in einer typisch irischen Kneipe. Er genießt das urige Ambiente, atmet den Bierduft ein, erlebt die Geselligkeit und lässt sich von der Lebenslust der Grünen Insel anstecken.
So ist es kaum zu glauben, dass die „Knights“, die hier für beste Laune sorgen, nicht wirklich aus Irland stammen. Vielmehr handelt es sich um umtriebige junge Leute aus dem Coburger Raum, die sich dem fränkisch-irischen Folk-Rock verschrieben haben – und die so gut sind, dass sie bereits als Support für „Fiddler’s Green“ oder die spanischen „Bastards on Parade“ engagiert wurden.
„Brady’s Pub Tales“ ist das erste Album des Septetts. Darauf wirkt die Gitarre schroffer und markanter als noch auf dem Demo. „Wir haben versucht, mit der Gitarre gezielter Akzente zu setzen“, sagt Sänger Philipp „Würzl“ Schinkel.
Richtig rockig und wunderbar rotzfrech punkig ist der Song „Piperdemon“. Darüber hinaus gibt es auf der Scheibe aber auch etliche „bierselige“ Songs und einige Balladen. „Wir haben wollten möglichst viele Facetten zeigen.“ Das ist den „Knights“ definitiv gelungen.
Markus Drossel

Sag deine Meinung !