Selbst ist der Knight!

Ab jetzt haben wir eine eigene Buttonmaschine und können euch fette Motive am Fließband produzieren! Auch die HIGHLAND REBELS & LOWLAND BUSKERS Buttons für die Releaseparty am 04.06. sind am Start!

Releaseparty:
https://www.facebook.com/events/1734001636856283/?ti=icl

13335912_1183997934958495_1209278765469355738_n

ROCKIN‘ ACROSS THE SEA!

Thanks Finny McConnell (THE MAHONES) for your great guest appearance on our upcoming album Highland Rebels & Lowland Buskers! You’re a Hotshot! 😉

Damit ist die erste Katze aus dem Sack!
Wie’s aussieht hat unser kanadischer Freund Spaß daran gehabt! Wer als erster wissen will, bei welchem Song uns die Folkpunklegende supportet hat, ihr wisst ja wo ihr am 04.06.2016 zu sein habt!

Hier geht’s zur Veranstaltung:
https://www.facebook.com/events/1734001636856283/

13220915_1172291332795822_7929017309845628699_n

Neue Klänge

Was dröhnt denn da so in mei’m Ohr,
Was ist’s, dies‘ seltsam gülden Rohr?
Es klingt so voll, es klingt so fett,
Ich glaub das Album wird ein Brett!

– Unbekannter Dichter –

P.S. Freut euch auf die ein oder andere Überraschung auf dem neuen Rundling!

13133363_1168422976515991_5226516637534163868_n

Die ZWEITE SCHEIBE!

FOLKS!
Wir verkünden euch heute hoch feierlichst, dass wir am 04.06.2016 (das ist dieses Jahr!!!) mit euch die Geburt unserer ZWEITEN SCHEIBE zelebrieren wollen! Weitere Infos gibt es im Laufe der nächsten Tage, aber der Termin ist natürlich schonmal fest einzutragen! Papapaparrrty!

Papapapassenderweise gibt es heute noch die vielleicht letzte Review zu unserem Erstlingswerk! Danke handmade! 😉

http://handmade-music.org/2016/04/18/kilkenny-knights-bradys-pub-tales/

PIRATE POLKA in Feuchtwangen!

1717Eine fette PIRATE POLKA gestern in Feuchtwangen! Wie auch im letzten Jahr eine fantastische Kneipensafari bei voller Hütte im Gasthaus Sindel Buckel! Hammerhart!

Danke an ALLE und besonders an unsere Vertretung am Bass! Dima in Spitzenform! Yeah!

12985477_1157319200959702_8563036850205990480_n

Sláinte!

St. Paddy’s Day Folk!
Was auch immer ihr heute tun wollt, lasst es sein und erhebt das Glas auf mehr als nur ein Land und seinen Schutzpatron! Hier geht’s um ein Lebensgefühl!

Let’s dance with Devil…
Wherever you are, however you feel! Sláinte!

10418410_1132102386814717_4690709371336250464_n

Ausflug ins Ausland ist vorbei

Unser erster Ausflug ins Ausland ist vorbei und wir sind froh die Reise auf uns genommen zu haben. Ein schönes kleines Ländchen dieses Luxemburg! Danke an Besucher, Veranstalter und die tollen Ghosttown Inquiry, wir werden uns bestimmt wiedersehen! „wink“-Emoticon

Danke Bernhard für das coole Bild!

12814582_1128961370462152_1135648549026116819_n

Mahones Support in München

Ein fantastischer Abend im Feierwerk in München als Support für die glorreichen The Mahones aus Kanada liegt hinter uns. Es ist wirklich immer wieder spitze mit solch tollen Musikern einen Abend gestalten zu können, über das Musiker Leben zu quatschen oder einfach ein bisschen Blödsinn zu machen. Am Ende durfte unsere „Beautiful Bine“ sogar zwei Songs mit den Mahones performen – sensationell.

Anbei findet Ihr ein paar Impressionen (Vielen Dank an Chriz Merkl für die tollen Bilder) – drei kleine Videos folgen, sobald der Upload durch ist!

Cheers!

BRADY’S PUB TALES out now!

Unser Debütalbum „Brady’s Pub Tales“ ist bereits seit einigen Wochen erhältlich und wir sind überwältigt von dem tollen Zuspruch, der unserer Arbeit momentan entgegengebracht wird. Ihr konntet einzelne Songs bereits in diversen online-Radios hören und so wird es in nächster Zeit auch weitergehen, der Song „Piperdemon“ hat es sogar schon in die Live-Show eines New Yorker Punk-Online-Radios geschafft, das macht uns natürlich sehr stolz! 😉

Die ein oder andere Rezension gab es auch schon  und so wollen wir euch hier schonmal zwei Eindrücke geben, während sich für die nächsten Wochen noch weitere (einige sogar aus dem Ausland, wie z.B. Spanien, England und des USA) angekündigt haben, also stay tuned!

Wer sich das Album noch schleunigst sichern will, kann das gerne hier in unserem Shop tun!
Schlagt zu Folks!


radio-xtreme.de
Rezension „Brady´s Pub Tales“ von den Kilkenny Knights
Geschrieben von Lady Danie

Mit ihrem Debüt-Album „Brady’s Pub Tales“ schlagen die Kilkenny Knights aus dem beschaulichen Frankenlande ein wie eine Bombe! Es reißt einen mit und lässt einen so schnell nicht mehr los. Auch nach mehrmaligem Dauerschleife hören kann man einfach nicht genug davon bekommen.

Vielschichtig und zugleich tiefgründig bleiben die Lieder im Ohr und lassen jeden Fuß im Takt mitwippen. Mal langsam, mal schnell, mal zum schunkeln und mal zum gröhlen. Auch bekannte Melodien wie „Auld lang Syne“ oder „Amazing Grace“ sind vertreten. Allerdings völlig neu umgesetzt und mit tollen selbstgeschriebenen, Texten versehen. Dieses Album macht es einem schwer zu sagen: Dies ist mein absoluter Favorit, denn jedes Mal, wenn man nach einem Lied sagt, dies ist es gewesen, kommt das Nächste und ist mindestens genauso gut, wenn nicht sogar noch besser. Aber meine persönlichen Highlights sind nach reiflicher Überlegung „Piperdemon“ (für jeden Dudelsackliebhaber ein Muss!), „A Drinker’s Song“ (Ja der Whisky….) und „Rebel“ (einfach nur schön zum abschalten). Dennoch ist das ganze Album ein voller Erfolg und sollte in keiner CD-Sammlung fehlen. Ihr Stil lässt sich vergleichen mit Fiddlers Green, ist aber bei weitem kein billiger Abklatsch, sondern ein eigener Sound im Bereich des Irish Speed Folk. Ich bin mir sicher, wir werden noch lange und sehr viel von den Jungs – und Mädel! – hören. Bleibt nur noch zu sagen: „Raise your pints!“


HotspOT – Jugendseite des Obermain Tageblatts
Reingehört am 30.04.2014

———————————
Kilkenny Knights: Brady’s Pub Tales
———————————
Von der ersten Minute an wähnt sich der Zuhörer in einer typisch irischen Kneipe. Er genießt das urige Ambiente, atmet den Bierduft ein, erlebt die Geselligkeit und lässt sich von der Lebenslust der Grünen Insel anstecken.
So ist es kaum zu glauben, dass die „Knights“, die hier für beste Laune sorgen, nicht wirklich aus Irland stammen. Vielmehr handelt es sich um umtriebige junge Leute aus dem Coburger Raum, die sich dem fränkisch-irischen Folk-Rock verschrieben haben – und die so gut sind, dass sie bereits als Support für „Fiddler’s Green“ oder die spanischen „Bastards on Parade“ engagiert wurden.
„Brady’s Pub Tales“ ist das erste Album des Septetts. Darauf wirkt die Gitarre schroffer und markanter als noch auf dem Demo. „Wir haben versucht, mit der Gitarre gezielter Akzente zu setzen“, sagt Sänger Philipp „Würzl“ Schinkel.
Richtig rockig und wunderbar rotzfrech punkig ist der Song „Piperdemon“. Darüber hinaus gibt es auf der Scheibe aber auch etliche „bierselige“ Songs und einige Balladen. „Wir haben wollten möglichst viele Facetten zeigen.“ Das ist den „Knights“ definitiv gelungen.
Markus Drossel

Support für Fiddler’s Green in Bayreuth… Hammermäßig!

Folks!
Letzte Woche, genauer gesagt am Samstag (23.11.) haben wir definitiv unser persönliches Jahreshighlight erlebt!
Wir hatten die große Ehre den Support für Fiddler’s Green im Zentrum in Bayreuth vor über 700 feierwütigen Folkrockern zu geben und es war unfassbar geil! Die Leute – wir wissen natürlich, dass auch einige unser eingefleischten Knights-Fans dabei waren^^- haben vom ersten Akkord an voll mitgefeiert und es uns leicht gemacht ein fetziges Konzert zu geben, das ihr euch hier nochmal in voller Länge reinziehen könnt!

Youtube Tourtagebuch Youtube Konzert

Nicht nur die Stimmung war der Hammer, auch die Fiddlers selbst haben sich als super sympathische und bodenständige Truppe herausgestellt, mit der wir hoffentlich auch im nächsten Jahr nochmal zum Abfolken zusammenstoßen werden, mal sehen! Wir haben richtig Bock!
Geschickt wie wir sind haben wir uns auch noch ins Tourtagebuchder Speedfolker geschlichen… Das könnt ihr euch hier anschauen!

Weil Bilder natürlich immer mehr sagen können als 1000 Worte und es jedem, der nicht da war eh schon klar sein sollte, dass ihm da was durch die Lappen gegangen ist, jetzt genug der Worte und mehr Fotomaterial!
Abschließend gilt es nur noch zu sagen, dass wir bereits jetzt schon ein paar Schmankerl fürs nächste Jahr bereit halten, auf die ihr euch freuen könnt… Diesmal werden wir mit der spanischen Folkrockband zusammenstoßen, aber dazu später mehr! 😉

Dank für die Fotos geht an Mareike von Motion und Nino von pixforce!

Ein großer Gig… und dann große Pläne!

Am 23.11. ist es endlich soweit!
Der Tag den wir wahrscheinlich ebenso shenlichst erwarten wie ihr steht vor der Tür und es wird garantiert ein unvergesslicher Abend!
Wir dürfen unsere fränkischen Idole von Fiddler’s Green in Bayreuth supporten!

Doch vor diesem späten Highlight des Jahres blicken wir auch auf einen dicken Haufen geiler Erlebnisse zurück!
Zu Beginn des Jahres konnten wir den „Festung Rockt“-Bandcontest für uns entscheiden und durften zusammen mit Bands wie Callejon, Montreal, OPM und natürlich Mark Foggo die Kronacher Burg zerlegen. Einen Großteil der Arbeit hat allerdings das Wetter erledigt, denn als als Matschschlacht des Jahrhunderts wird der Tag uns allen noch lange im Hinterstübchen bleiben.
Weiter ging es von einem fränkischen Festival zum nächsten und sogar bis nach Nordhessen hat es uns in diesem Jahr verschlagen. Ob Kulmbacher Stadtfest, Wunstock-Festival, Bayreuther Kneipenfestival, stets hatten wir geile Leute um uns herum und so konnten wir Erfahrungen, haufenweise Spaß und auch einige neue Freunde sammeln. Seien es gleichgesinnte Musiker wie die Jungs und das Mädel von Tir Nan Og, die beiden Haudegen von RX-Folk Shadow und Lady Dani, Musikbegeisterte wie Kollege Punkoiska Frankonia!
Auch auf unsere alten Weggefährten und unseren Roadtrupp konnten wir uns immer verlassen und das ist uns ne ganze Menge wert, ohne euch geht so ein krasses Jahr einfach nicht, danke Jungs!

Auch unser Album steuert langsam aber sicher auf die Zielgerade zu!
Ein Titel steht, am Cover wird gewerkelt, die meisten Instrumente sind im Kasten.
So hoffen wir euch das gute Stück noch vor Weihnachten präsentieren zu können, aber mal schauen ob das noch hinhaut!

Der große Plan für nächstes Jahr ist das Revival unseres kleinen Openairs von 2011!
Doch diesmal größer und unter dem klaren Motto: Folk!
In Zusammenarbeit mit dem Pfadfinderfördererkreis werden wir wieder Rocken für die Jugendarbeit und wieder einen der Vereine in und um Coburg unterstützen, der mithilft die Kids von der Konsole in die Natur zu bringen! Die Planung läuft gerade erst an, aber ihr könnt euch sicher sein, das wird eines der Highlights 2014!

Aber jetzt wird weiter dem 23.11. entgegen gefiebert, Folks!
Wer noch keine Karte hat, sollte sich hier schleunigst eine sichern, mehr werden’s nimmer! ^^
Weitere Infos gibt’s natürlich wie immer auf unserer Facebookseite!
Wir haben Bock und freuen uns auf euch! Raise your Pints!

Die Festung Rockt 2013 – Von Matsch und Weltstars…

Die Festung Rockt 2013 war ein fantastisches Erlebnis!
Die Leute sind trotz schottischem Wetter (so wie sich’s für uns gehört!) unfassbar gut abgegangen und haben uns eine Wall of Folk geschenkt, die den Schlamm nur so um die Mauern der Festung Rosenberg in Kronach geschleudert hat… an dieser Stelle: Danke ihr Kaputten!
Danke auch an Samuel Rauch und das Struwwelpeter (Kronach) Team für die hammermäßige Orga, Betreuung und Coolness!
Das Line-Up versprach in diesem Jahr neben Weltstars einiges für die verschiedensten Geschmäcker und wir waren mittendrin:

Robbin Six Gun (Lichtenfels)
Laste Defense (Neustadt b. Cbg.)
Kilkenny Knights
Luis Laserpower
Mark Foggo (GB)
OPM (California)
Montreal (Hamburg)
Callejon (Düsseldorf)

Und jetzt zieht euch noch ein paar Bilder rein!
Bald werden wir auch ein Live-Video folgen lassen… Stay tuned Folks und seid das nächste Mal wieder dabei!

photos by Brain Fox, Sebastian Heim & Kilkenny Knights
(danke hierfür!)

 

TOP 15 beim local heroes Bayern 2013 – Jetzt wollen wir noch mehr!

Folks!
Wir wurden unter die besten 15 beim „local heros Bayern“-Bandcontest 2013 gewählt!
Nun entscheidet eine Fachjury ob wir zusammen mit 5 weiteren Bands ins Finale einziehen und dann um den Titel „local hero Newcomer 2013“ kämpfen dürfen! Ein großer Dank unsererseits geht an unsere Freunde von CROSS-ART, die uns als Nominatoren bei den Veranstaltern überhaupt erst ins Rennen gebracht haben! Ihr seid knorke!
Und jetzt drückt uns alle 20 Finger!

Local Heroes Bayern 2013 - TOP 15

Hier gehts zu unserem LOCAL HEROES BANDPROFIL, ihr dürft gerne eine Bewertung da lassen!
www.local-heroes.de/bandinfo/kilkennyknights

Wer sich noch ein bisschen über die Sache informieren will, findet hier den passenden Lesestoff!
Hört sich nach einer fantastischen Mischung an, aber es ist ja wohl klar, dass der Irish Folkrock im Finale nich fehlen darf… Oder wie seht ihr das?! 😉

Rock on, Folks!

Upcoming Gigs – Juni bis September

Upcoming Gigs…

Unser Programm für die nächsten Monate verspricht hammermäßige Kulissen und richtig fette Gaudi mit des Teufels Tanzmusik! Seid dabei und zerfetzt die Hütte mit uns!

Nächster Halt: 01.06. „Die Festung Rockt“ Kronach
https://www.facebook.com/events/127342020766265/

Stay tuned, Folks…

Upcoming Gigs

 

Des Teufels Tanzmusik!

Folks, es gibt mal wieder was neues für Aug und Ohr auf unserer allseits beliebten Internetplattform youtube!
Das Video zu einem unserer diabolischen Songs „Adam The Hunter“ live gespielt am St. Patricksday im Nepomuk, Altenkunstadt!
Zieht’s euch rein!

Ein Song der klar macht, wie Legenden entstehen:
Ein mysteriöser Kerl namens Adam, dem nachgesagt wird, dass er schon unzählige Menschen auf dem Gewissen hat, aber bei keinem der Morde wurde er noch sonstwer je entdeckt…

Adam

Im März geht die Folkpost ab!

Im März geht die Folkpost ab!
Wir spielen drei geniale Gigs an drei verschiedenen Orten mit drei verschiedenen fantastischen Folkbands! So muss das sein!
Es ist immer was besonderes wennIrish-Folkrockbands gemeinsam rocken, weil man sich sicher sein kann, das die Hütte brennt und man Punk’n’Folk bekommt, so wie man es sich vorstellt!
Hier kommt ihr zu unseren März-Gigs:

02.03. JuZe Nördlingen (mit Boggin Leprechaun)
16.03. Muk Altenkunstadt (mit Saitenwynd)
22.03. Irish Pub Coburg (mit Tir Nan Og)


Dreimal geil, dreimal Pflicht! Stay folked!

P.S. auf unserer Facebookseite und per Mail könnt ihr euer Anreise Interesse bekunden, vllt haben wir noch einen Platz oder es finden sich noch andere Autos mit Folkwütigen, die euch mit einpacken!

Erfolg beim „Festung Rockt“-Bandcontest!!!

Wir haben’s am vergangenen Wochenende doch tatsächlich gepackt und konnten uns gegen 7 weitere bands aus unterschiedlichsten Stilrichtungen durchsetzen und dürfen nun beim „Die Festung Rockt 2013“ dabei sein!
In einem qualitativ echt starken Contest bei dem Last Defense, Robbin Six Gun, Excess Pressure, Smash your Foes, Pistol:Nose:Puma, Dying Gorgeous Lies und Black Dollar Bills vor und nach uns die Bühne rockten, war bis zuletzt unklar, wer denn nun tatsächlich mit den genialen Acts bei „Die Festung Rockt“ auf den Putz kloppen darf.
Das Endergebnis war aber dann ein Riesenerfolg für uns und wir freuen uns wie die Kobolde:

1. Kilkenny Knights
2. Last Defense
3. Robbin Six Gun

und damit zwei richtig gute Bands aus unserer Gegend, die mit auf die Burg kommen!
Die Acts die uns dort erwarten können hier nocheinmal beäugt werden… Callejon, Montreal und OPM („Heaven is a Halfpipe“!!!) wollen wir euch aber schonmal nicht vorenthalten! Wird ein geiles Ding!

Hier gibts noch ein paar Fotoimpressionen und unter folgendem Link versteckt sich noch ein Beitrag der Neuen Presse über unseren Erfolg und den gesamten Bandcontest… Also schaut rein. Folks!
> „Kilkenny Knights im 7. Himmel – NP Coburg“

Demo-Review vom RockKultur Mag

Kilkenny-Knights-Demo-2012-big

wieder mal eine neue und echt hammergute Rezension für unser erstes kleines Demo-Scheibchen!
Sören Wittmann vom RockKultur Mag hat sich rangesetzt und nach eifrigem Durchhören unserer Aufnahmen ein Urteil gebildet und in Form dieser Review auf seiner Homepage veröffentlicht.

Vielen Dank dafür!
Ihr kommt direkt zur Rezension, wenn ihr auf das Bild klickt…

offizielles Video zu RAISE YOUR PINTS

 

Folks! Heute haben wir mal wieder was besonderes für euch!
Ein kleines Video mit Szenen aus unserer Bandgeschichte und der Originalaufnahme von „Raise Your Pints“!
Einfach unter folgendem Link anschauen und genießen!
Natürlich dürft ihr es auch gerne verbreiten und in die Welt rauspfeffern, wir würden uns freuen!

Veranstalter und befreundete Bands sind natürlich herzlich eingeladen, das Video bei Gigs, an denen wir rockenderweise beteiligt sind, für Werbezwecke zu verwenden und auf Homepages, Facebook etc. einzubauen!
Zum anschauen einfach auf den untenstehenden Screenshot klicken!

Rock on, Folks!

Titelbild

Auftritt im UniRadio Würzburg

Irish Rock zwischen Studenten und dem Nikolaus…
Letzte Woche waren Stef und Würzl zu gast im UniRadio Würzburg und wurden ein bisschen über das Leben junger Irish Folkrocker ausgefragt!
Dabei ging es vor allem um die Bandgeschichte und unsere Ziele in der Zukunft…
Neben studentischen Beiträgen und Musik quer durchs Gemüsebeet war dann auch unser Song „Wind in my Sails“ zu hören, was uns natürlich schon ein bisschen mit Stolz erfüllt!

Das Interview gibt’s hier.
Die gesamte Sendung mit allem drum und dran gibt es hier.

Alles jeweils auch als Podcast downloadbar…